" Mr. Thomas bitte!" Dean Thomas in Gryffindor räusperte sich klopfte dreimal auf seinen Pokal und rief; " Feraverto!" Das Glas sprang und klirrte dann zu Boden. Die Lehrerin wichscht mit einem Schnippen die Scherben zusammen und lächelte. " Mr. Potter?" Harry zuckte zusammen, klopfte dann dreimal auf seinen Pokal. " Feraverto!" Das Glas explodierte und tauchte ihn und Flo in schwarzen Rauch. " Mr. Potter, freundlich und weniger agressiv!"
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
Fragt sich was er wohl die ganze zeit falsch macht
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
McGonagall umfasste Harrys Hand und tippte sanft auf das Glas während Harry den Spruch sagte. Der Pokal verwandelte sich in einen Papagei und die Lehrerin schien zufrieden. " Ruhig bleiben Mr. Potter. 5 Ounkte für Gryffindor."
Meldet sich"Professor dürfte ich es auch versuchen?
Räuspert sich und tippt dreimal auf das Glas."Feraverto" Vor Flo sitzt nun ein silberner Tukan"oh"
" Interessante Färbung!" prustete Harry und auch die sonst sehr strenge Lehrerin lächelte. " Der VErsuch zählt 5 Punkte für Ravenclaw und nun ab zu Professor Sprout!"
Schaut Harry komisch an"das ist nicht witzig" Bedankt sich bei Professor McGonagall , packt ihre Tasche und macht sich auf den Weg zu den Gewächshäusern.
Schaut ihn an"ach ja und wer hat mich dann ausgelacht? Kannst du dich vielleicbt erinnern, wann ich dich.mal.ausgelacht habe? Geht zügig weiter.
Dreht sich wieder um"ach ist er außergewöhnlich und achja", dreht sich wieder um und geht weiter,"wenn andere lachen, ist das noch lange kein Grund mit zulachen".