Ein kleiner Zauberer steht vorne auf dem Pult und fängt an zu reden"guten Tag, ich bin Pr.Flitwick und heute als Vertretung für Pr.Binns da, ihr solltet mich alle schon kennen" Währenddessen setzt sich Flo in die erste Reihe, aber weiter links alleine.
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
"Das heutige Thema ist die Hexenverbrennung im Mittelalter, wer kann mir dazu etwas sagen"
Flo flüstert"ja"
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
" Ich kann nur sagen was ich in der Muggelschule gerlernt habe. Inquisitionen machten sich auf die Jagd nach Hexen. Meist waren es Kräuterweiber, Hebammen oder anders. Es waren fast nie wirkliche Hexen darunter. Man unterzog sie der Folter, erpresste so ein Geständiss und verbrannte sie, oder ertänkte sie."
"Und was passierte wenn man tatsächlich eine Hexe geschnappt hatte"Die Hand von Flo schoss in die Höhe"Ja Miss Flo""Nun ja, wir Hexen führen einen einfachen Flammen-gefrier Zauber aus und die Hexe verspürt ein leichtes Kribbeln am Körper. Dann stellte sie sich einfach Tod. Da Wendeline Die Ulkige das Kribbeln mochte, ließ sie sich gleich 47 Mal verbrennen unter verschiedenen Verkleidungen." Sehr gut Miss Flo nehmen sie 5 Punkte für Ravenclaw ach ja und sie natürlich auch Mr. Potter fünf Punkte für Gryffindor"
Ja sehr gut, was denken denn die anderen, vielleicht Miss Lupin