Kommt keuchend im Klassenzimmer an und fragt"Bin ich zu spät? "
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
Die Glocke schrillte. " Nein noch nicht, bitte setzte Sie sich neben Mr. Potter Miss Flo. Heute wollen wir es bei dem ersten VErsuch schaffen unsere Feder zu verwandeln ehe ich Ihnen etwas neues beibringe. Wer mag anfangen?"
*setzt sich erleichternd neben Harry und meldet sich zögernd.
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
Flo richtet den Zauberstab auf die Feder, wischt damit und sagt deutlich:"Hasfons". Die Feder nimmt genauso wie letztes mal ein die Form eines Blattes an, doch leider erscheint wie immer das Muster der Feder blass auf dem Telefon.
" Mr Potter?" Harry stand auf und sagte: " Hasfons!" Die Feder verschindet und neben ihm liegt ein makeloses Blatt Papier. " Sehr schönen nehmen Sie beide 10 Punkte!" McGOnagall wandte sich allen zu. " Heute wollen wir ein Tier in einen Gegenstand verwandeln. Was muss dabei beachtet werden?"
Meldet sich ganz hoch, das hatte sie schon sooft gelesen
"Also man brauch den richtigen Zauberspruch, richtige Bewegung und das richtige Timing, z.B. bei dem Spruch Feraverto muss man den Gegenstand dreimal antippen." Hofft das es richtig war oder wenigstens ein paar Punkte bekommt.
" Sehr richtig ud Sie haben den Zauberspruch bereits benannt. Feraverto. Nehmen Sie 15 Pukte für Ravenclaw!" McGonagall tippte dreimal mit ihrem Zauberstab auf einen Pokal und der verwandelte sich in einen Tukan. " Wer möchte es versuchen?"