" Willkommen in meinem Unterricht! Ich bin Professor McGonagall und werde euch beibringen was ihr können und wissen müsst. Wie würdet ihr Verwandulng definieren?" fragte sie die Schüler
Spricht:"Also ich denke das man in mit Verwandlung verwandlungen bewirken kann oder anderes, z.B erstmal einen Becher oder einen Koffer in einen anderen Gegenstand verwandeln. Man könnte aber auch Tiere zum Schweigen bringen oder sie gar in ein anderes Tier verwandeln." Lächelt zufrieden
" Im Prinzip ist das Korekt nehmen Sie 5 Punkte für Ravenclaw. Noch jemand eine Idee?" Harry hebt zaghaft die Hand. " Mr. Potter?" " Verwandlung ist die Kunst der Täuschung und Verwechslung." sagte Harry mit nervösem Unterton. McGonagall lächelt. " Richtig ebenfalls 5 Punkte für Gryffindore. Noch jemand eine Idee?"
Als niemand weiter was sagt, erklärt sie: " Dieser Unterricht wird dazu dienen Ihnen zu zeigen wozu Sie ind er LAge sind wenn Sie lernen. Hat jemand schon einmal etwas verwandelt oder gesehen wie es gemacht wird?"
Eine Hand schießt in die Höhe. " Ja Miss Herbert?" " Mein Vater hat eine Tasse in einen Igel verwandelt um mich zu erheitern!" sagte das pummelige Mädchen hinter HArry und grinst. " Nun das ist eine Art ja, was gibt es noch? Mr. Potter?" Harry schreckt hoch und dachte nach. " animagi?" sagte er kleinlaut. Er hatte es in einem Buch gesehen und hoffte das es Verwandlung war. " Sehr gut, weitere 5 Punkte. Noch jemand? Miss Flo?"
McGonagall sah aus als hätte sie eine Zitrone gegessen. " Auch dies ist richtig weitere 5 Punkte für Ravenclaw. Heute wollen wir versuchen eine Feder in ein Blatt Papier zu verwandeln." Harry starrte die Feder vor sich an und dann zu Flo. " Bitte zu Zweit zusammen finden rasch!"