Professor Sprout steht am Eingang und sieht noch zwei Gestalten, die sich schnell beeilen.
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
"Endlich sind sie zwei auch da, eine Ravenclaw und Ein Gryffindor und für jedes Haus einen Punkt abzug, da sie eine Minute zu spät sind." Also wir wollen heute die Alraunen behandeln. Weiß jemand etwas darüber? " Flo grinst und ihre Hand schießt sofort in die Höhe.
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
" Wenn die Aulraune ausgewachsen ist tötet ihr Schrei. ein Trank aus ihr kann versteinerte wieder beleben. Der Schrei junger alraunen betäubt!" sagte Harry rasch.
"Sehr gut Mr. Potter fünf Punkte für ihr Haus, miss Flo wollen sie auch was sagen?" "Ja Professor, die Alraune wird auch Mandragora genannt oder besser auch gesagt die gemeine Mandragora, sie ist ein Nachtschattengewächs, auch wen ihr schrei manche betäubt, der Sumpfkattler fällt gerne über die Mandragora her. "Sehr gut Miss Flo nehmen auch sie fünf Punkte für Ravenclaw."
"So heute wollen wir ein paar Alraunen umtopfen. Ich werde euch nun in zweier Gruppen einteilen."
Flo.grinst"und weißt du jetzt wovon ich eben in der Bibliothek gesprochen habe?"
"So Miss Brown und Mr. Finnigan bitte einen leeren Topf nehmen und dann noch einen Topf mit einer kingen Alraune. Bitte die Ohrenschützer aufsetzten. Vorsicht ist besser. Dann machen wir mal weiter Mr. Potter und Miss Flo vielleicht? Genau das gleiche wie ich eben gesagt habe machen. " Professor sprout zählte noch weitere Teams auf und Flo stellte einen leeren Topf auf die Tischplatte und mustert die rosanen Schützer.
Professor sprout blickte froh in die Runde, und als die Alraunen angehoben wurden, viel Mr. Longbottom plötzlich um. Mr. Thomas schaute nach unten und zeigte dann auf die Schützer, Sprout verstand und trug Neville nach draußen. Flo häufte inzwischen Erde über die Alraune, damit sie Ruhe gab.