2. Wenn eine Hexe geschnappt wurde, wendete man einen Flammen-gefrier Zauber an, man verspürte mein leichtes Kribbeln und man stellte sich Tod. Wendeline Die Ulkige mochte dieses Kribbeln sehr und verbrannte sich daraufhin 47 mal unter verschiedenen Verkleidungen.
1. Die Hexenverbrennung fand im Mittelalter statt. Da es in dieser Zeit böse Krankheiten gab, wurden die Gehilfen des Teufels dafür verantwortlich gemacht. Die Hexen. Als Hexen wurden Frauen bezeichnet due meist rote Haare hatten, und sich gut mit Kräutern auskannten. Meist auch Hebammen. Die Frauen wurden dann gefoltert, so das sie nur sagen konnten das sie eine Hexe seien. Dann wurde was getestet, z.B wurden Hände und Beine zusammengeknotet und dann aufs Wasser gelassen. Nach der Meinung der Kirche, war es eine Hexe wenn sie schwimmen konnte und keine wenn sie unterging. Aber wenn sie unterging, wurde behauptet das die Hexe ihre Magie nicht einsetzen wollte.
2.Wendeline die Ulkige war eine Hexe die sich 47mal verbrennen ließ. Dies war möglich, da eine Hexe dann einfach einen Flammen-Gefrier Zauber aussprechen musste. Wegen dem Kribbeln das dadurch entstand, ließ sie sich öfter unter verschiedenen Verkleidungen verbrennen.
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
Professor Flitwick:Sehr gut gemacht, 50 Punkte für Ravenclaw und Slytherin
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
*Professor Binns schwebt vor der Tafel, als ein paar Schüler eintreten*
*Professor Binns schwebt zu seinem Stuhl*Guten Tag, wie ich sehe haben sie letzte Stunde die Hexenverbrennung durchgenommen. Nun heute heißt das Thema der Koboldaufstand, wer kann dazu etwas sagen?"
Ja Miss... entschuldigung, aber sie kenne ich ja gar nicht"
"Welch ein Wunder", hört man aus der letzten Reihe von Flo
"Miss Thelmar."meinte sie als Binns sie nicht kannte. "Es gab eine Rebellion im Jahr 1612. Diese fand statt in der Umgebung von Hogsmeade, genauer gesagt im Gasthaus . Und die drei Besen wurden benutzt als Zaubererhauptquartier für die Rebellion.", meinte sie. "
"Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin."
*schaut sie an*ah ok Miss Thelmar, nehmen sie fünf Punkte für*schaut auf seine Liste*ah da steht es ja, fünf Punkte für Gryffindor. Nun möchte ich sie bitten das Buch auf Seite 158 aufzuschlagen und anfangen zu lesen"
*Flo schlägt das Buch auf und fängt an zu lesen*na super
"So da sie den Abschnitt jetzt hoffentlich gelesen haben, möchte ich wissen wie sie über den Aufstand er Kobolde denken"