Hm wenn niemand mehr was hat", schaut durch die Klasse"hm ok dann schreibe ich jetzt einen Text an und ihr schreibt ab"
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
Gerade als Der pr. Etwas schreiben will hebt Mr. Potter die Hand,"ja Mr. Potter"
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
" Wenn man davon ausgeht das nie wirklich eine Hexe verbrannt wurde und laut meinem Buch wurde das keine, wie konnte dann alles geheim gehalten werden?"
"Das hat alles mit der Kirche zutun.Sie hat einfach behauptet das es eine Hexe war und die magische Kraft nicht einsetzen wollte, aber vielleicht haben andere auch noch eine Idee"
"Hm eine gute Frage Mr. Potter, die ich aelbst nicbt genau beantworten kann, doch eine Vermutung aufstellen kann. Ich denke, das wenn etwas schief ging beim Zauber, musste das Zaubereiministerium das regeln."
"So bitte schreibt euch noch die Hausaufgaben auf: 1.Schreibt grob auf was ihr über die Hexenverbrwnnung wisst 2. Was wisst ihr über Wendeline die Ulkige
1. Die Inquistionen machten sich auf die Jagt nach Hexen. Meistens waren es Hebammen, Kräuterweiber und noch anderes. Man bestrafte sie mit Folter, bekamen so ein Geständnis und ertranken sie oder verbrannten sie. Meinst waren es keine Hexen.