snape sah sie an als wäre sie eine MAde in seinem Wohnzimmer. " Richtig." Er gab ihr keine Punkte obwohl jeder Lehrer ihr dafür welchehe gegeben hätte. " Wie nennt man einen Schlaftrank der sehr mächtig ist Mr. Potter?" Harry schrack zusammen und sagte: " Trank der Lebenden Toten?" Snaps Augen fixierten ihn. " Ich habe eine Frage gestellt nicht Sie. 3 Punkte Abzug für Gryffindor!"
" Sehr richtig MIss Lupin 10 Punkte für slytherin!" Die KLasse hält den Atmen an ob der Ungerechtigkeit. " Nun noch eine Frage Mr. Potter, was finde ich wenn ich im Magen einer Ziege suche?" Harry dachte nach und sagte dann: " Einen Bozoar!" snape verzog keine Miene und nahm die Antwort ohne Komentar hin. " Sie werden lernen das es weitaus mächtigere MAgie gibt als eldnes Zauberstab gefuchtel!"
Harry nickte. " Nun schlagen Sie ihre Bücher auf Seite 312 auf und brauen Sie mir den Trank gegen Furunkel!" Snape lächelte eisig und setzte sich während die Klasse die Bücher aufschlug und die Zutaten zusammen suchte.
Harry tat es ihr nach und begann dann seine Käfer zu zerdrücken. Einige Schüler waren so ungeschickt das sie den Geschossen ausweichen mussten. Harry las sich sein Rezept immer wieder durch und bekam es sogar halbwegs hin. Er half sogar Flo etwas wenn Snape nicht hinsah. als es noch fünf Minuten bis zur Pause waren, schwebte Snape durch die Reihen und sah sich der Ergebnisse an. Widerwillig gab er Flo und Harry je 2 Punkte für ihre Ergebnisse und Lupin sogar 7 obwohl ihr Trank eher Lakritze glich.
" Kein Thema ich hab nur gelesen und ich helfe gern auch wenn Snape uns lieber keine Punkte gegeben hätte. ich denke das McGonagall ihn steinigt wenn er gar zu gemein bewertet!"