*wartet gespannt und flüstert zu Harry*Jetzt weiß ich mehr von dir*lächelt*
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
grinst ebenfalls. " Nun an sich stimmt das aber der Saturn ist braun!" Sinistra schnippte und ein genaues Abbild des Planeten schwebte vor der Klasse. " Seine Ringe sind kleine Bruchstücke von Planeten die von der Gravitation angezogen werden. Wer weiß was Gravition bedeutet?"
Eine fürs Leid, Zwei für das Glück, Drei für ein Mädchen Und vier fürs Gegenstück, Fünf fürs Silber, Sechs fürs Gold Und sieben für mein Geheimnis, Das keiner kennen soll.
" Gravitation ist die Anziehung eines Planeten. dadurch kann er Monde oder Steingürtel halten und dreht sich auf seiner Bahn konstant." Sagte Harry nachdem er sich gemeldet hatte. " Miss Flo? Wollen Sie was anhängen?"
*meldet sich und sagt*"Im allgemeinen bedeutet es soviel wie Schwerkraft"
" Beides Korekkt je 10 Punkte für Gryffindor. Der Saturn verfügt über eine sehr starke Schwerkarft. eine Anziehung hat den Pluto von der Ursprünglichen Bahn abgelenkt und auf die heutige verschoben. Unter Welche Klassifizierung zählt man den Saturn? Ja Mr. Potter?" " Gasriese?" " Ja, und welche Konstanten sprechen dafür?"
*sieht das Mädchen mit großen Augen an und ruscht näher zu Harry*
Setzt sich mit einem entschuldigten Lächeln zu den beiden. Und achtet auf den Unterricht. Schreibt ausführlich mit, in einer geschwungenen Handschrift, die sehr gut zu lesen ist.
"Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin."
" Nun ja aber das zählt nicht zu den Klassifizierungen. Mr Potter?" Harry richtete sich auf und zeigte auf den Planeten. " Fast 90 % seiner Substanz bestehen aus Gasen wie Methan und Schwefel. Seine Athmosphäre ist so dick das man nie auf ihm landen wird. Er zerdrückt einen bevor man den Kern erreicht. Der Saturn die Venus und der Pluto sind Gasriesen. Es gibt noch erdähnliche Plantenen, Eisriesen und Feuerriesen." Sinsitra starrte Harry verblüfft an. Das ist richtig Mr Potter. Woher wissen Sie das?" " Ich interessiere mich dafür." " Sehr gut weitere 10 Punkte. Kann mir noch jemand etwas über die Menschen und den Saturn sagen, geschichtlich bezogen?"