Die Erstklässer saßen nun an den Tischen ihrer Häuser und sahen sich neugierig um. So viel Magie hatten die meisten schon gesehen, aber Muggelschüler kannten es nicht und flüsterten hastig mit ihren Mitschülern.
Harry war total nervös. Obwohl er den test des Hutes bestanden hatte und nach Gryffindore gekommen war, war ihm nicht ganz klar ob es ein traum war oder wirklichkeit.
Isabella hatte ganu wie alle anderen den Kopf gedreht als Harry Potter aufgerufen wurde. Ihr Vater hatte viel von ihm erzählt. Sie war etwas enttäuscht von dem schlacksigen Jungen mit dem schwarzen Haar aber ihr Applaus war herzlich. WEnn sie nicht alles täuschte hatten sie sogar morgen Verwandlung zusammen.
Der junge Draco saß an seinem Tisch und sah sich neugierig um. Er sah Harry an und murmelte etwas von" Das ist also der berühmte Harry Potter?" Und das daneben? Ach ja das Schlammblut Hermine Granger" Er sah sich weiter um und erkundete seinen Tisch
Harry wandte sich um und sah Malfoy an, ein grinsen im gesicht. " Das ist Malfoy?" fargte er den Schüler neben sich. " Ja ein Schleimer und Feigling wie seine ganze Familie!"
Harry wandte sich wieder um starrte auf seinen Stundenplan der vor ihm lag. Morgen hatte er neben Verwandlung, Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkunst und Kräuterkunde auch Geschichte der Zauberei und Astronomie. " Das wird sicher spannend, über die Hälfte mit Slytherin!"
*sitzt am Ravenclawtisch und betrachtet die Schüler um sich herum* Wenn das was werden soll ohje *blickt zu Harry Potter* Der sieht auch ganz anders aus als ich gedacht hatte
*bemerkt das Harry sie ansieht und versucht zurück zu lächeln, kommt sich aber ein bisschrn doof dabei vor* Ah ich lächel Harry Potter an. Ok ganz ruhig Flo
Harry grinst. Dann weckte der Schulleiter seine aufmerksamkeit. " Willkommen und willkommen zurück! Zuerst möchte ich Sie auf die Regeln aufmerksam machen!" Harry sah sich weiter um und dann wieder das Mädchen an.
*erschrickt als der Schulleiter spricht und dreht sich rasch zu ihm um. Er spricht:"Bitte bedenkt das der verbotene Wald nicht betreten werden darf". "Ok", denke ich,"ist doch klar er ist verboten". Dumbledore spricht weiter und ich spüre einen Blick auf meiner Schulter. Ich drehe mich um und schaue ihm wieder in die Augen. Dem Jungen der überlebt hatte.
" Bedenkt auch das es verboten ist in den Gängen zu zaubern! Außerdem ist es verboten außerhalb der Freizeit und zur Schlafenszeit in den Gängen herum zu lungern!" fuhr Dumbledor fort. Harry grinste. Ihm würde es nie einfallen allein irgendwo herum zu geistern.
Ok das war ja bis jetzt alles einfach zu merken. Nicht zaubern in den Gängen, aber wie sollten wir Erstklässler zaubern können? Ich meine bloß, ich kann zwar schon ein paar zauber, aber ob andere auch?