Geht durch das Portraitloch und setzt sich in einen Sessel. Nachdem sie doch ein wenig friert zündet sie das erloschene Feuer erneut an und wartet mit einem Buch auf Harry.
"Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin."
Nach einigen Stunden wird sie schläfrig und ihr fallen die Augen zu. Als sie eingeschlafen ist fällt ihr das Buch aus der Hand auf den Boden und sie schläft im Sessel weiter. Die Armlehne als Kopfkissen und die Beine über die andere Armlehne baumelnd.
"Petrificus Totalus!", sagte sie schnell als sie geweckt wurde. Harry fiel schockgefrostet um und sie musste lachen. "Oh man Harry! Das tut mir mega leid, was ich da gerade getan hab!", sagte sie und kniete sich zu ihm runter. "Finite. Jetzt kannst du dich wieder bewegen."
" Sehr freundlich. Das nächste mal überlege ich mir dich zu wecken." Er lässt sich in einen Sessel fallen und klümmelt sich bequem hin. " Hast du die ganze Nacht hier verbracht?"
Verlegen streichte ich meine Haare glatt. "Nur was davon noch übrig war." Ich hob mein Buch auf und schaute Harry an. "Kleiner Tipp bei dem Ravenclaw-Mädchen, sie denkt nun, glaub ich zumindest, ich wäre in die verliebt oder so. Jedenfalls hat sie sich in dich verguckt.", meinte ich ernst.
"Klar darfst du das.", ich setzte mich vor ihm auf den Boden. "Nur hat sie angst wenn sie es dir sagt das ihr keine Freunde mehr sein würdet, naja ich dachte ich sags dir lieber, bevor es zu spät ist.", sagte ich ehrlich mit einem Hauch Veela-Klang.
Verdreht die Augen. "Weil Mädchen das auch tun." Lächelt ihn liebevoll an. "Am besten ist, wenn du interesse an ihr hast, redest du mit ihr.", freundlich.